Suche mittels Attribut

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Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „BMHI Spezialist/-in einführendes Niveau (IMIA Recommendations 2010)“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • IMIA-Recommendations 2010  + (Autoren Mantas J et al.)
  • BMHI Expertin/Experte  + (BMHI Expert/innen integrieren alle anderen Rollen. Sie verfügen über spezifische Methoden und Instrumente und sie sind in der Lage spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten in BMHI zu erwerben und zu erhalten. (SMITH Kompetenzrahmen))
  • BMHI Manager/-in und Leitungsperson  + (BMHI Manager/innen und Führungskräfte sindBMHI Manager/innen und Führungskräfte sind in der Lage, komplexe Informationssysteme und Projektteams verantwortungsvoll zu dirigieren, indem sie ihre Management- und Organisationsfähigkeiten sowie ihre Kompetenzen in der Prozessteuerung entsprechend der Erfordernisse einsetzen und kontinuierlich weiterentwickeln.etzen und kontinuierlich weiterentwickeln.)
  • BMHI Spezialist/-in +++  + (BMHI Spezialist/-in fortgeschrittenes Niveau (IMIA Recommendations 2010))
  • BMHI Spezialist/-in ++  + (BMHI Spezialist/-in mittleres Niveau (IMIA Recommendations 2010))
  • BMHI Kommunikator/-in & Teammitglied  + (BMHI-Kommunikator/innen und TeammitgliederBMHI-Kommunikator/innen und Teammitglieder praktizieren in Projektteams interdisziplinäre und interprofessionelle, empathische Kommunikation und Zusammenarbeit (mit allen Beteiligten, insbesondere mit medizinischem Personal). Ihre Brückenfunktion zwischen IT und Biomedizin können sie nutzen, um BMHI-Themen in der Gesellschaft zu vertreten und zu kommunizieren und somit die (öffentliche) Akzeptanz zu fördern.it die (öffentliche) Akzeptanz zu fördern.)
  • BMHI Professionell Handelnde/r  + (BMHI-Professionell Handelnde gründen ihr HBMHI-Professionell Handelnde gründen ihr Handeln auf wissenschaftliche Grundlagen, professionelle Standards und eine ethisch reflektierte Haltung. Ein hohes Maß an persönlicher Gewissenhaftigkeit ist der Sicherheit und dem Wohlergehen von Individuen und der Gesellschaft verpflichtet. Ihr Handeln ist gekennzeichnet durch große persönliche Integrität, Verantwortlichkeit und durch ein Bewusstsein für die ethischen, rechtlichen und sozio-technischen Konsequenzen ihres Handelns.o-technischen Konsequenzen ihres Handelns.)
  • BMHI-Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftler und Lehrende  + (BMHI-Wissenschaftler/innen und Lehrende können wissenschaftliche Methoden zur Schaffung, Verbreitung, Anwendung und Translation von domänenspezifischem Wissen anwenden.)
  • LZ-PIN 21040  + (Basisbegriffe und Methoden der biomedizinischen Bildgebung und Signalverarbeitung)
  • LZ-PIN 50206  + (Bedeutung der Auswahl der Stichprobe für die Verallgemeinbarkeit der Ergebnisse)
  • LZ-PIN 50207  + (Bedeutung der Representativität der Stichprobe für die Validität der Ergebnisse)
  • LZ-PIN 50215  + (Bedeutung von systematischen Reviews für evidenzbasierte Medizin)
  • LZ-PIN 78  + (Beschaffungsprozesse (Leistungsverzeichnisse, Lasten- und Pflichtenhefte) und Ausschreibungsverfahren)
  • LZ-PIN 50183  + (Bias-Quellen bei der Schätzung der Sensitivität und Spezifität)
  • LZ-PIN 21014  + (Biomedizinische Modellierung und Simulation)
  • LZ-PIN 21027  + (Computer, Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationssoftware, einfach zu bedienende Datenbankmanagementsysteme)
  • LZ-PIN 60098  + (Confounding von Effektmodifikation und Intermediärvariablen)
  • D6  + (Darstellung und Modellierung medizinischer Informationen und medizinischen Wissens (inkl. Ontologien))
  • D-PIN 21  + (Darstellung und Modellierung medizinischer Informationen und medizinischen Wissens (inkl. Ontologien))
  • MSc UDG Montenegro  + (Das MSc-Programm in Health Information ManDas MSc-Programm in Health Information Management zielt darauf ab, Experten auszubilden, die das Gesundheitssystem effektiver und effizienter gestalten, d.h. die Gesundheit aller Bürger verbessern und erhalten; auf die Erwartungen und Anforderungen der Bürger an die Gesundheitsversorgung reagieren und einen fairen finanziellen Beitrag für alle Bürger sicherstellen. Nach Abschluss des MSc-Studiums "Information healthcare management" werden die Studierenden einen systematischen Ansatz zur Erforschung, Analyse und Bewertung des nationalen Gesundheitssystems lernen, um in der Lage zu sein, vergleichende Analysen der Leistungsfähigkeit des nationalen Gesundheitssystems mit Fokus auf Finanzierung und Leistungserbringung durchzuführen. Die Studierenden werden auch das Wissen und die Fähigkeiten erwerben, um die Gesundheitspolitik internationaler und nationaler Organisationen zu vergleichen, deren Reichweite und Grenzen abzuschätzen, sowie die Entwicklung von Politiken mit Verhandlungs- und Advocacy-Fähigkeiten zu interpretieren. Sie lernen, wie man mit Veränderungen im Gesundheitssystem Konflikte in Gesundheitseinrichtungen löst und die Qualität der erbrachten Leistungen kontrolliert. Sie erwerben das notwendige Wissen, um Finanzpläne und Budgets zu erstellen, Projekte durchzuführen und die Bedeutung von Daten zu nutzen, damit die Leistungen und die Qualität der Leistungen im Gesundheitswesen verbessert werden.gen im Gesundheitswesen verbessert werden.)
  • DDM (Aachen)  + (Daten spielen in der Medizin eine wichtigeDaten spielen in der Medizin eine wichtige Rolle: Die Intensivmedizin ist auf Monitore angewiesen, die Patientendaten in Echtzeit darstellen und auswerten, die medizinische Bildgebung ist zu einer Domäne der massiven Datenverarbeitung geworden, die Diagnostik ist auf Labordaten angewiesen und die Bedeutung von Daten nimmt immer mehr zu: Wearable-Sensoren, mobile Kommunikationsgeräte und entsprechende Apps werden Datenströme produzieren, die präventive Maßnahmen bei Gesunden unterstützen oder ein Screening als Basis für datenbasierte Prävention von Krankheiten ermöglichen. Last but not least: Die Molekularbiologie (z. B. durch Gensequenzierung und Genexpressionsanalyse) führt neue Biomarker ein, die neue minimal-invasive Diagnostik und Ansätze für maßgeschneiderte Behandlungen auf Basis individueller Merkmale von Patient/innen (Präzisionsmedizin) ermöglichen - was ohne ausgeklügelte Verarbeitung riesiger Datenmengen niemals möglich wäre. Die medizinische Entscheidungsfindung im Allgemeinen wird durch Datenverarbeitung und Datenanalytik deutlich beeinflusst werden. Es ist also zu erwarten, dass die datengetriebene Medizin in naher Zukunft an Dynamik gewinnen wird. Dieser Kurs bietet eine projektorientierte, multidisziplinäre Einführung in die Grundlagen der datengetriebenen Medizin. Orientierung, grundlegende Konzepte und methodische Ansätze werden durch Vorträge vermittelt. Darüber hinaus bilden die Teilnehmenden kleine interdisziplinäre Teams aus Informatik- und Medizinstudierenden, um ein eigenes Projekt zu planen und umzusetzen, das die Vorhersage oder Entscheidungsunterstützung aus medizinischen Daten zum Ziel hat.zung aus medizinischen Daten zum Ziel hat.)
  • LZ-PIN 40077  + (Datenmanagement in der Bioinformatik)
  • LZ-PIN 60150  + (Datenquellen für ausgewählte Teilgebiete)
  • LZ-PIN 60152  + (Datenquellen für unterschiedliche Forschungsfragen)
  • K5  + (Datenschutz und Datensicherheit)
  • D-PIN 35  + (Datenschutz und Datensicherheit)
  • Kapitel 6  + (Datenschutz und regulatorische Anforderungen)
  • MED-DS Aachen  + (Der privatrechtlich organisierte, postgradDer privatrechtlich organisierte, postgraduale und berufsbegleitende Studiengang „Medical Data Science“ wurde im Kontext der Medizininformatik-Initiative und des SMITH-Konsortiums konzipiert. Der Studiengang wird seit dem Wintersemester 2020/21 angeboten. Er wird von der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen in Zusammenarbeit mit der RWTH International Academy angeboten. Dieser kosten¬pflichtige Masterstudiengang hat einen Umfang von 90 Credit Points (ECTS) bei einer Studiendauer von 4 Semestern. Er schließt mit einem »Master of Science« der RWTH Aachen ab und berechtigt zur Promotion. Didaktisch folgt der Studiengang einem Blended-Learning-Ansatz. Inhaltlich startet der Studiengang mit einer komplementären Einführung für Studie¬rende mit jeweils unterschiedlichem, entweder medi¬zinischem oder informatischem (oder vergleichbarem) Hintergrund. Im 3. Semester findet wahlweise eine Spezialisierung in Richtung „Data Integration“ oder „Data Analytics“ statt. Integration“ oder „Data Analytics“ statt.)