Kapitel 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HI-LONa
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 5: Zeile 5:
|Beschreibung-DE=Medizinische Klassifikationssysteme und Terminologien
|Beschreibung-DE=Medizinische Klassifikationssysteme und Terminologien
|Beschreibung-EN=Medical classification systems and terminologies
|Beschreibung-EN=Medical classification systems and terminologies
|Katalog=NKLM-MI-2020
}}
}}

Aktuelle Version vom 11. November 2022, 13:18 Uhr

For a guide to this page see Help:Domain Page.



Learning Objectives of this Domain

Click on [Ausklappen], to see the learning objectives of this domain.

Go to LO LO-ID Domain Description Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Niveau 4 Topic Role Parent LO Version Step
2.1 Kapitel 2 The student can code diagnoses using the nationally adapted and official ICD version, which is in use for inpatients and outpatients. encode Medical team members
2.2 Kapitel 2 The student can explain and apply the coding of measures, interventions and procedures using national coding systems (e.g. OPS in Germany, ICD‐10‐PCS in United States). explain apply Medical team members
2.3 Kapitel 2 The student knows the DRG system, the information and tools required to determine a DRG, and key figures associated with the DRG system, and can explain these know & explain Medical team members
2.4 Kapitel 2 The student knows other medical classifications and terminologies, understands their structure and field of application. know & understand Medical Professional

Lernziele dieser Domäne

Klicke auf [Ausklappen], um die Lernziele der Domäne zu sehen.

zum LZ LZ-ID Domäne Lernzieltext Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Niveau 4 Thema Rolle übergeordnetes LZ Versionsschritt
2.1 Kapitel 2 Studierende kennen Diagnosen mittels ICD-10-GM für den stationären und ambulanten Bereich kodieren Mitglieder des medizinischen Teams
2.2 Kapitel 2 Studierende können die Kodierung von Maßnahmen, Eingriffen und Prozeduren mittels OPS erklären anwenden Mitglieder des medizinischen Teams
2.3 Kapitel 2 Studierende kennen das DRG-System, die zur Ermittlung einer DRG erforderlichen Informationen und Werkzeuge, sowie die mit dem DRG-System verbundenen Kennzahlen kennen & erklären Mitglieder des medizinischen Teams
2.4 Kapitel 2 Studierende kennen weitere medizinische Klassifikationen und Terminologien, deren Aufbau und Einsatzgebiet. kennen & verstehen Medizinische/r Professionell Handelnde/r