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| |Name-DE=BMHI Expertin/Experte | | |Name-DE=BMHI Expertin/Experte |
| |Name-EN=BMHI expert | | |Name-EN=BMHI expert |
Version vom 20. Oktober 2020, 09:53 Uhr
Name-DE
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BMHI Expertin/Experte
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Name-EN
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BMHI expert
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Beschreibung-DE
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BMHI Expert:innen integrieren alle anderen Rollen. Sie verfügen über spezifische Methoden und Instrumente und sie sind in der Lage spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten in BMHI zu erwerben und zu erhalten.
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Beschreibung-EN
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BMHI experts integrate all other roles. They are competent to master specific methodology and tools and they are able to acquire and sustain specific BMHI knowledge and skills.
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Zur Administration der Rollen
Tabelle der Lernziele zu dieser Rolle
| LZ-ID | Katalog | Domäne | Beschreibung-DE | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | Vorgänger | Übergeordnetes Lernziel |
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LZ-PIN 30001 | 1.1.1 | BMHI-Version-0 | D-PIN 87 | Die Studierenden können den Bedarf Medizinischer Dokumentation an Beispielen | Erläutern | | Begründen | | | LZ-PIN 30000 | LZ-PIN 30002 | 1.1.2 | BMHI-Version-0 | D-PIN 87 | Die Studierenden können die verschiedenen Arten medizinischer Dokumentation, ihre Struktur und Einsatzbereiche, insbesondere die Basisdokumentation von Krankenhäusern und Arztpraxen | Nennen & erläutern | | | | | LZ-PIN 30000 | LZ-PIN 30003 | 1.1.3 | BMHI-Version-0 | D-PIN 87 | Die Studierenden können Vor- und Nachteile der elektronischen Dokumentation, deren Unterschiede zur Papierdokumentation und die Probleme von Medienbrüchen | Nennen | | | | | LZ-PIN 30000 | LZ-PIN 31 | 0.2 | P01 | D-PIN 24 | Testlernziel 2 | | | Gestalten & kritisch beurteilen | Wägt ab | | | LZ-PIN 35035 | 1.1.2.1 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen zur Unterstützung von Patient:innen und Öffentlichkeit (z.B. patientenorientierte Informationssystemarchitekturen und -anwendungen, persönliche Gesundheitsakten, sensorgestützte Informationssysteme, Telemedizin/-pflege) | Erklären Nennen | | | | | LZ-PIN 35034 | LZ-PIN 35040 | 1.2.1.1 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können die Bedeutung von Begriffsordnungen für die Medizin allgemein | Erläutern | | | | | LZ-PIN 35039 | LZ-PIN 35041 | 1.2.1.2 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können medizinische Klassifikationen und Terminologien und deren Aufbau und Einsatzgebiet | Nennen Erläutern | | | | | LZ-PIN 35039 | LZ-PIN 35046 | 1.3.1 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Grundlagen der menschlichen Funktionsweise und Biowissenschaften exemplarisch (z.B. aus Anatomie, Physiologie, Mikrobiologie, Genomik und klinische Disziplinen wie Innere Medizin, Chirurgie etc.) | Erläutern | | | | | LZ-PIN 35045 | LZ-PIN 35047 | 1.3.2 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können Grundlagen von Public Health und Gesundheit (WHO) und deren Bewertung exemplarisch | Nennen Erläutern | | | | | LZ-PIN 35045 | LZ-PIN 35048 | 1.3.3 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können Grundlagen des Pflegeprozesses, der medizinischen/pflegerischen Entscheidungsfindung und diagnostische und therapeutische Strategien am Beispiel von Use Cases / ausgewählten Krankheitsbildern | Nennen Erläutern | | | | | LZ-PIN 35045 | LZ-PIN 35049 | 1.3.4 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können die wesentlichen Grundzüge von Aufbau und Organisation der Gesundheitseinrichtungen und des Gesundheitssystems (auch im internationalen Vergleich), sektorenübergreifende Versorgung sowie Shared Care | Nennen Erläutern | Analysieren | | | | LZ-PIN 35045 | LZ-PIN 8 | 0.1 | P01 | D-PIN 24 | Die Studierenden können ethische, rechtliche & soziotechnische Aspekte der Informationsverarbeitung im Gesundheitswesen | Nennen & erläutern | Anwenden | | | | |
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