Name-DE
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BMHI Expertin/Experte
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Name-EN
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BMHI expert
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Beschreibung-DE
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BMHI Expert/innen integrieren alle anderen Rollen. Sie verfügen über spezifische Methoden und Instrumente und sie sind in der Lage spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten in BMHI zu erwerben und zu erhalten. (SMITH Kompetenzrahmen)
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Beschreibung-EN
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BMHI experts integrate all other roles. They are competent to master specific methodology and tools and they are able to acquire and sustain specific BMHI knowledge and skills. (SMITH Competence Framework)
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Zur Administration der Rollen
Tabelle der Lernziele zu dieser Rolle
| LZ-ID | Katalog | Domäne | Beschreibung-DE | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | Vorgänger | Übergeordnetes Lernziel |
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LZ-PIN 30001 | 1.1.1 | BMHI-Version-0 | D-PIN 87 | Die Studierenden können den Bedarf Medizinischer Dokumentation an Beispielen | Erläutern | | Begründen | | | LZ-PIN 30000 | LZ-PIN 30002 | 1.1.2 | BMHI-Version-0 | D-PIN 87 | Die Studierenden können die verschiedenen Arten medizinischer Dokumentation, ihre Struktur und Einsatzbereiche, insbesondere die Basisdokumentation von Krankenhäusern und Arztpraxen | Nennen & erläutern | | | | | LZ-PIN 30000 | LZ-PIN 30003 | 1.1.3 | BMHI-Version-0 | D-PIN 87 | Die Studierenden können Vor- und Nachteile der elektronischen Dokumentation, deren Unterschiede zur Papierdokumentation und die Probleme von Medienbrüchen | Nennen | | | | | LZ-PIN 30000 | LZ-PIN 31 | 0.2 | P01 | D-PIN 24 | Testlernziel 2 | | | Gestalten & kritisch beurteilen | Wägt ab | | | LZ-PIN 35035 | 1.1.2.1 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen zur Unterstützung von Patient:innen und Öffentlichkeit (z.B. patientenorientierte Informationssystemarchitekturen und -anwendungen, persönliche Gesundheitsakten, sensorgestützte Informationssysteme, Telemedizin/-pflege) | Erklären Nennen | | | | | LZ-PIN 35034 | LZ-PIN 35040 | 1.2.1.1 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können die Bedeutung von Begriffsordnungen für die Medizin allgemein | Erläutern | | | | | LZ-PIN 35039 | LZ-PIN 35041 | 1.2.1.2 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können medizinische Klassifikationen und Terminologien und deren Aufbau und Einsatzgebiet | Nennen Erläutern | | | | | LZ-PIN 35039 | LZ-PIN 35046 | 1.3.1 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Grundlagen der menschlichen Funktionsweise und Biowissenschaften exemplarisch (z.B. aus Anatomie, Physiologie, Mikrobiologie, Genomik und klinische Disziplinen wie Innere Medizin, Chirurgie etc.) | Erläutern | | | | | LZ-PIN 35045 | LZ-PIN 35047 | 1.3.2 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können Grundlagen von Public Health und Gesundheit (WHO) und deren Bewertung exemplarisch | Nennen Erläutern | | | | | LZ-PIN 35045 | LZ-PIN 35048 | 1.3.3 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können Grundlagen des Pflegeprozesses, der medizinischen/pflegerischen Entscheidungsfindung und diagnostische und therapeutische Strategien am Beispiel von Use Cases / ausgewählten Krankheitsbildern | Nennen Erläutern | | | | | LZ-PIN 35045 | LZ-PIN 35049 | 1.3.4 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können die wesentlichen Grundzüge von Aufbau und Organisation der Gesundheitseinrichtungen und des Gesundheitssystems (auch im internationalen Vergleich), sektorenübergreifende Versorgung sowie Shared Care | Nennen Erläutern | Analysieren | | | | LZ-PIN 35045 | LZ-PIN 8 | 0.1 | P01 | D-PIN 24 | Die Studierenden können ethische, rechtliche & soziotechnische Aspekte der Informationsverarbeitung im Gesundheitswesen | Nennen & erläutern | Anwenden | | | | |
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