Suche mittels Attribut

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Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „Die Studierenden können ethisch, rechtl. & soziotechnische Aspekte“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 25 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 30025  + (Die Studierenden können Politische und regulatorische Rahmenbedingungen für den Umgang mit Informationen im Gesundheitswesen)
  • LZ-PIN 32085  + (Die Studierenden können Prinzipien der StDie Studierenden können Prinzipien der Struktur, des Designs und der Analyse von Gesundheitsakten (Inkl. der Begriffe Datenqualität, Minimaldatensätze, Architektur und allgemeine Anwendungen der elektronischen Patientenakte/Elektronischen Gesundheitsakte)ientenakte/Elektronischen Gesundheitsakte))
  • LZ-PIN 31068  + (Die Studierenden können Verfahren zur Anbindung und Integration von Informationssystemkomponenten im Gesundheitswesen, Schnittstellenstandards, Umgang mit mehrfachen Patientenidentifikatoren)
  • LZ-PIN 30145  + (Die Studierenden können Verfahren zur Bildverbesserung)
  • LZ-PIN 32153  + (Die Studierenden können Verfahren zur Bildverbesserung)
  • LZ-PIN 31056  + (Die Studierenden können Verfahren zur sicheren Übermittlung und Speicherung von Patientendaten und deren Unterscheidung von unsicheren Methoden)
  • LZ-PIN 34051  + (Die Studierenden können Zellkomponenten und -prozesse)
  • LZ-PIN 33021  + (Die Studierenden können den Bedarf Medizinischer Dokumentation an Beispielen)
  • LZ-PIN 30079  + (Die Studierenden können den Begriff Interoperabilität und Begründungen für dessen Notwendigkeit, Ebenen und Erfordernisse)
  • LZ-PIN 32088  + (Die Studierenden können den Begriff Interoperabilität und Begründungen für dessen Notwendigkeit, Ebenen und Erfordernisse)
  • LZ-PIN 31087  + (Die Studierenden können die Begriffe pseudonymisierter und anonymisierter Patientendaten)
  • LZ-PIN 32096  + (Die Studierenden können die Begriffe pseudonymisierter und anonymisierter Patientendaten)
  • LZ-PIN 30011  + (Die Studierenden können die Grundsätze angemessener Dokumentation und des Gesundheitsdatenmanagements (inkl. der Fähigkeit, Gesundheits- und medizinische Kodierungssysteme zu verwenden und aufzubauen))
  • LZ-PIN 31009  + (Die Studierenden können die Möglichkeiten der Patienten, mittels Informationsdiensten eine aktive Rolle in ihrer Gesundheitsfürsorge einzunehmen)
  • LZ-PIN 31097  + (Die Studierenden können die Möglichkeiten der Patienten, mittels Informationsdiensten eine aktive Rolle in Ihrer Gesundheitsfürsorge)
  • LZ-PIN 31025  + (Die Studierenden können die Regeln für die Darstellung von Praxen und Kliniken im Internet sowie die Rahmenbedingungen für ärztliche Konsultationen über das Internet)
  • LZ-PIN 32006  + (Die Studierenden können die Regeln für die Darstellung von Praxen und Kliniken im Internet sowie die Rahmenbedingungen für ärztliche Konsultationen über das Internet)
  • LZ-PIN 30146  + (Die Studierenden können die Registrierung und Segmentierung von medizinischen Bildern)
  • LZ-PIN 31024  + (Die Studierenden können die gesetzlichen Grundlagen der Medizinischen Dokumentation)
  • LZ-PIN 30024  + (Die Studierenden können die wesentlichen Grundzüge der Organisation der Gesundheitseinrichtungen und des gesamten Gesundheitssystems, interorganisatorische Aspekte, Shared Care)
  • LZ-PIN 31026  + (Die Studierenden können die wichtigsten Aspekte von Gesundheitsverwaltung, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsqualitätsmanagement und Ressourcenmanagement, Patientensicherheitsinitiativen, öffentliche Gesundheitsdienste und Erfolgsmessung)
  • LZ-PIN 32007  + (Die Studierenden können die wichtigsten Aspekte von Gesundheitsverwaltung, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsqualitätsmanagement und Ressourcenmanagement, Patientensicherheitsinitiativen, öffentliche Gesundheitsdienste und Erfolgsmessung)
  • LZ-PIN 32017  + (Die Studierenden können die mathematischen und statistischen Grundlagen)
  • LZ-PIN 32021  + (Die Studierenden können einen effizienten und verantwortungsvollen Einsatz von Informationsverarbeitungswerkzeugen zur Unterstützung der Praxis und der Entscheidungsfindung von Angehörigen der Gesundheitsberufe)
  • LZ-PIN 34073  + (Die Studierenden können elektronische Auftragskommunikationen (z.B. CPOE-Verfahren ), dessen Vor- und Nachteile sowie erforderliche Rahmenbedingungen)
 (Die Studierenden können ethisch, rechtl. & soziotechnische Aspekte)
  • LZ-PIN 32003  + (Die Studierenden können ethisch, rechtl. & soziotechnische Aspekte )
  • LZ-PIN 32171  + (Die Studierenden können ethische, politische, regulatorische und soziale Gesichtspunkte für den Umgang mit Big Data)
  • LZ-PIN 33120  + (Die Studierenden können für BMHI (Biomedical and Health Informatics) wesentliche Ansätze von Usability Engineering, Mensch-Computer-Interaktion, Usability-Bewertung, kognitive Aspekte der Informationsverarbeitung)
  • LZ-PIN 32009  + (Die Studierenden können für BMHI (Biomedical and Health Informatics) wesentliche Theoreme und Verfahren  der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie)
  • LZ-PIN 31098  + (Die Studierenden können für BMHI wesentliche Ansätze von Usability Engineering, Mensch-Computer-Interaktion, Usability-Bewertung, kognitive Aspekte der Informationsverarbeitung)
  • LZ-PIN 31113  + (Die Studierenden können für BMHI wesentliche Theoreme und Verfahren der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie)
  • LZ-PIN 32179  + (Die Studierenden können für BMHI wesentliche Theoreme und Verfahren der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie)
  • LZ-PIN 32004  + (Die Studierenden können politische und regulatorische Rahmenbedingungen für den Umgang mit Informationen im Gesundheitswesen)
  • LZ-PIN 31063  + (Die Studierenden können regulatorische Anforderungen und Datenstandards für die medizinische Forschung)
  • LZ-PIN 31103  + (Die Studierenden können sozio-organisatorische und sozio-technische Fragen (inkl. Workflow-/Prozessmodellierung und Reorganisation))
  • LZ-PIN 34046  + (Die Studierenden können verschiedene Datentypen und deren Bedeutung für die Wissensgenerierung)
  • LZ-PIN 31129  + (Die Studierenden können verschiedene Visualisierungsverfahren sowie deren Eigenschaften und Eigenheiten (Artefakte))
  • LZ-PIN 33036  + (Die Studierenden können weitere medizinische Klassifikationen und Terminologien und deren Aufbau und Einsatzgebiet)
  • LZ-PIN 30102  + (Die Studierenden können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes)
  • LZ-PIN 30096  + (Die Studierenden können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes)
  • LZ-PIN 31086  + (Die Studierenden können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes)
  • LZ-PIN 33158  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik für Datengewinnung, -analyse, -austausch)
  • LZ-PIN 31137  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 32177  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 33123  + (Die Studierenden können (Bio-)medizinische Modellierung und Simulation)
  • LZ-PIN 34127  + (Die Studierenden können (Bio-)medizinische Modellierung und Simulation)
  • LZ-PIN 35202  + (Die Studierenden können (Bio-)medizinische Modellierung und Simulation)
  • LZ-PIN 32058  + (Die Studierenden können (Informationskompetenz) Bibliotheksklassifikation und systematische gesundheitsbezogene Terminologien und deren Kodierung, Methoden der Literaturrecherche, Forschungsmethoden und Forschungsparadigmen)
  • LZ-PIN 30034  + (Die Studierenden können (Informationskompetenz) Bibliotheksklassifikation und systematische gesundheitsbezogene Terminologien und deren Kodierung, Methoden der Literaturrecherche, Forschungsmethoden und Forschungsparadigmen)
  • LZ-PIN 33057  + (Die Studierenden können (Informationskompetenz) Bibliotheksklassifikation und systematische gesundheitsbezogene Terminologien und deren Kodierung, Methoden der Literaturrecherche, automatisches Indexieren, Forschungsmethoden und Forschungsparadigmen)