Suche mittels Attribut

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „Die Studierenden können Arzneimittelinformationssysteme“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 40099  + (Die Studierenden erläutern rechtliche Aspekte gesundheitsunterstützender Technik im Sinne der Medical Device Regulation und der Datenschutzgesetzgebung und nehmen eine Einordnung geplanter Vorhaben vor.)
  • GeshSys (Aachen)  + (Die Studierenden kennen den Aufbau von GesDie Studierenden kennen den Aufbau von Gesundheitssystemen in Deutschland und Umgebung sowie die rechtlichen und ökonomischen Grundlagen. Ein Vergleich mit anderen Gesundheitssystemen sowie eine Einführung zur Geschichte des deutschen Gesundheitssystems und die wesentlichen Steuerungsmerkmale. Darüber hinaus lernen die Studierenden die Systematik der wesentlichen Organisation und Finanzierung des Systems, indem die beiden Akteure Krankenversicherung (Payer) und Krankenhaus (Player) näher beleuchtet werden. Zudem werden aktuelle gesundheitspolitische Diskussionen aufgezeigt und das Thema Wettbewerb und (digitale) Trends im Megamarkt Gesundheit betrachtet.Trends im Megamarkt Gesundheit betrachtet.)
  • LZ-PIN 40004  + (Die Studierenden kennen die Fachgebiete der Medizinischen Informatik, des Medizinischen Informationsmanagements und der Biomedizinischer Informatik und können diese begrifflich definieren und gegeneinander abgrenzen sowie wesentliche Untergebiete benennen)
  • LZ-PIN 40132  + (Die Studierenden kennen die Funktion und den Nutzen medizinischer Diagnose- und Therapiegeräte(Sensortechnik, Schnittstellen) sowie die ihnen zugrundeliegenden physikalischen und mathematischen Sachverhalte.)
  • LZ-PIN 60209  + (Die Studierenden kennen die Grundlagen der numerischen Mathematik und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 60212  + (Die Studierenden kennen die Grundlagen desDie Studierenden kennen die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens in der Medizin. Sie kennen medizinische Studientypen, Prinzipien und Grundlagen von kontrollierten randomisierten Studien und von epidemiologischen Erhebungen und können diese bewerten. Sie können die Aspekte der Planung medizinischer Studien angemessen erfassen und anwenden. Studien angemessen erfassen und anwenden.)
  • LZ-PIN 60207  + (Die Studierenden kennen die Grundlagen der Statistik und können diese unter Verwendung von Statistiksoftware anwenden.)
  • LZ-PIN 60210  + (Die Studierenden kennen die Grundlagen der diskreten Mathematik und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 40020  + (Die Studierenden kennen die GrundprinzipieDie Studierenden kennen die Grundprinzipien und gesetzlichen Rahmenbedingungen der Medizinischen Dokumentation. Sie sind in der Lage, diese praktisch und unter Anwendung für die Praxis typischer Dokumentationssysteme umzusetzen. Sie kennen und verstehen den Aufbau typischer medizinischer Dokumentationen.u typischer medizinischer Dokumentationen.)
  • LZ-PIN 40024  + (Die Studierenden kennen die Prinzipien objektorientierter Analyse und Datenmodellierung sowie die Unified Modelling Language und können diese anwenden. Sie können einen Problembereich in ein objektorientiertes Datenmodell überführen.)
  • LZ-PIN 40144  + (Die Studierenden kennen die nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen und (Daten-)Standards für die medizinische Forschung und können sie anwenden.)
  • LZ-PIN 40108  + (Die Studierenden kennen die wesentlichen* Die Studierenden kennen die wesentlichen* datenbezogenen Geschäftsprozesse der Klinischen Forschung von der Erhebung der Daten an den Studienzentren über die Verifikation und Validierung bis hin zur Aufbereitung der Daten für die biometrische Auswertung. Sie kennen Gesetze und Regularien sowie Standards* die national sowie international die Anforderungen an das Datenmanagement in klinischen Forschungsprojekten definieren.klinischen Forschungsprojekten definieren.)
  • LZ-PIN 40026  + (Die Studierenden kennen die wichtigsten Konzepte des Semantischen Webs und sind in der Lage einfache Sachverhalte in den auf XML basierenden Sprachen des Semantischen Webs zu modellieren.)
  • LZ-PIN 40028  + (Die Studierenden kennen die wichtigsten Data-Mining-Verfahren für die Informationsextraktion aus strukturierten und unstrukturierten Daten und können diese selbständig auf typische Fragestellungen des Anwendungsgebiets anwenden.)
  • LZ-PIN 40029  + (Die Studierenden kennen grundlegende Modelle des Wissensmanagements. Sie können die Bedeutung von Wissensmanagements für den Unternehmenserfolg beschreiben und in Anwendungsszenarien zielgerichtet Methoden des Wissensmanagements auswählen und gestalten.)
  • LZ-PIN 40016  + (Die Studierenden kennen grundlegende MögliDie Studierenden kennen grundlegende Möglichkeiten der Literaturbeschaffung und die Grundlagen der Regeln für die Formalerschließung in wissenschaftlichen Bibliotheken. Sie verstehen die Funktionsweise des Bibliotheksverwaltungssystems in wissenschaftlichen Bibliotheken. Studierende kennen die wichtigsten allgemeinen und fachrelevanten Informationsmittel und sind in der Lage, diese bei gegebenem Informationsbedarf anzuwenden. Studierende können fachliche Problemstellungen analysieren und in Suchstrategien für relevante Informationsmittel umsetzen.für relevante Informationsmittel umsetzen.)
  • LZ-PIN 40018  + (Die Studierenden kennen quantitative und qualitative Forschungsmethoden und Schritte im Forschungsprozess und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 40118  + (Die Studierenden kennen und nutzen relevante Quellen für den systematischen Wissenszugriff.)
  • LZ-PIN 40023  + (Die Studierenden kennen und verstehen die Die Studierenden kennen und verstehen die grundlegenden Begriffe der allgemeinen Terminologielehre und die Bedeutung von Ordnungssystemen für die medizinische Dokumentation. Sie kennen und verstehen Inhalt, Struktur und Anwendungsbereich der wichtigsten medizinischen Klassifikations- und Terminologiesysteme und können ausgewählte med. Ordnungssysteme praktisch anwenden.e med. Ordnungssysteme praktisch anwenden.)
  • LZ-PIN 32127  + (Die Studierenden könne die Begriffe pseudonymisierter und anonymisierter Patientendaten)
  • LZ-PIN 31134  + (Die Studierenden können Methoden der praDie Studierenden können Methoden der praktischen Informatik, insbesondere zu Programmiersprachen, Software-Engineering, Datenstrukturen, Datenbankmanagementsysteme, Informations- und Systemmodellierungstools, Informationssystem-Theorie und -Praxis, Knowledge Engineering, (Konzept-)Darstellung und Beschaffung, Software-Architekturenng und Beschaffung, Software-Architekturen)
  • LZ-PIN 31139  + (Die Studierenden können ethische, politische, regulatorische und soziale Gesichtspunkte für den Umgang mit Big Data)
  • LZ-PIN 31138  + (Die Studierenden können für BMHI wesentliche Theoreme und Verfahren der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie)
  • LZ-PIN 33047  + (Die Studierenden können Algorithmus zur Suche und Abbildung von Sequenzen)
  • LZ-PIN 31078  + (Die Studierenden können Anforderungen an die Informationsverarbeitung in Registern und den Begriff EDC (Electronic Data Capture))
  • LZ-PIN 33151  + (Die Studierenden können Anforderungen an die Informationsverarbeitung bei klinsichen Studien an EDC (Electronic Data Capture) z.B. aus Registern (deutsches Krebsregister))
  • LZ-PIN 30063  + (Die Studierenden können Arzneimittelinformationssysteme)
  • LZ-PIN 31052  + (Die Studierenden können Arzneimittelinformationssysteme)
  • LZ-PIN 32082  + (Die Studierenden können Aufbau und ArchitDie Studierenden können Aufbau und Architektur von Informationssystemen im Gesundheitswesen, Ansätze und Standards für Kommunikation und Kooperation sowie für die Anbindung und Integration von Komponenten, Architekturparadigmen (z.B. serviceorientierte Architekturen)en (z.B. serviceorientierte Architekturen))
  • LZ-PIN 34077  + (Die Studierenden können Aufbau und Funktionweise von Rigistern (z.B. deutsches Krebsregister))
  • LZ-PIN 33077  + (Die Studierenden können Aufbau und Funktionsweise von Registern (z.B. deutsches Krebsregister))
  • LZ-PIN 32010  + (Die Studierenden können Aufbau und Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens)
  • LZ-PIN 34090  + (Die Studierenden können Aufgaben und Funktionen von elektronischer Gesundheitskarte (eGK) und Heilberufeausweis (HBA))
  • LZ-PIN 31006  + (Die Studierenden können Aufgaben und Funktion der unterschiedlichen Arten elektronischer Patientenakten (ärztlich initiiert, einrichtungsbezogen oder einrichtungsübergreifend) sowie der elektronischen Gesundheitsakte (vom Patienten initiiert))
  • LZ-PIN 31102  + (Die Studierenden können Aufgaben und Funktion der unterschiedlichen Arten elektronischer Patientenakten (ärztlich initiiert, einrichtungsbezogen oder einrichtungsübergreifend) sowie der elektronischen Gesundheitsakte (vom Patienten initiiert))
  • LZ-PIN 31051  + (Die Studierenden können Aufgaben und Funktionen von Informationssystemen für die ambulante Patientenversorgung sowie die ärztlichen Verantwortlichkeiten beim Betrieb dieser Systeme)
  • LZ-PIN 30058  + (Die Studierenden können Aufgaben und Funktion eines KIS)
  • LZ-PIN 33134  + (Die Studierenden können Basisbegriffe und Methoden der biomedizinischen Bild- und Signalverarbeitung)
  • LZ-PIN 32150  + (Die Studierenden können Basisbegriffe und Methoden der biomedizinischen Bildgebung und Signalverarbeitung)
  • LZ-PIN 31018  + (Die Studierenden können Beispiele für Medizinische Lehr- und Lernsysteme)
  • LZ-PIN 32002  + (Die Studierenden können Beispiele für Medizinische Lehr- und Lernsysteme)
  • LZ-PIN 30143  + (Die Studierenden können Beispiele für medizinische Biosignale sowie Filterverfahren für Biosignale)
  • LZ-PIN 32151  + (Die Studierenden können Beispiele für medizinische Biosignale sowie Filterverfahren für Biosignale)
  • LZ-PIN 34140  + (Die Studierenden können Beispiele für medizinische Biosignale sowie Filterverfahren für Biosignale und Grundprinzipien der Verarbeitung von Biosignal- und Bilddaten mittels (tiefen) neuronalen Netzen (Deep Learning, CNN - Convolutronal Neural Networks))
  • LZ-PIN 30135  + (Die Studierenden können Biomedizinische Modellierung und Simulation)
  • LZ-PIN 31105  + (Die Studierenden können Biomedizinische Modellierung und Simulation)
  • LZ-PIN 30069  + (Die Studierenden können Eigenschaften, FuDie Studierenden können Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen zur Unterstützung von Patienten und Öffentlichkeit (z.B. patientenorientierte Informationssystemarchitekturen und -anwendungen, persönliche Gesundheitsakten, sensorgestützte Informationssysteme)kten, sensorgestützte Informationssysteme))
  • LZ-PIN 31099  + (Die Studierenden können Eigenschaften, FuDie Studierenden können Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen zur Unterstützung von Patienten und Öffentlichkeit (z.B. patientenorientierte Informationssystemarchitekturen und -anwendungen, persönliche Gesundheitsakten, sensorgestützte Informationssysteme)kten, sensorgestützte Informationssysteme))
  • LZ-PIN 31115  + (Die Studierenden können Eigenschaften, FuDie Studierenden können Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen zur Unterstützung von Patienten und Öffentlichkeit (z.B. patientenorientierte Informationssystemarchitekturen und -anwendungen, persönliche Gesundheitsakten, sensorgestützte Informationssysteme)kten, sensorgestützte Informationssysteme))
  • LZ-PIN 34069  + (Die Studierenden können Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen im Gesundheitswesen (z.B. Klinische Informationssysteme, Primary Care Informationssysteme, etc.))
  • LZ-PIN 31133  + (Die Studierenden können Einsatzszenarien für telemedizinische Anwendungen und deren Rahmenbedingungen)
  • LZ-PIN 31082  + (Die Studierenden können Evaluierung und BDie Studierenden können Evaluierung und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden, Evaluation von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unbeabsichtigte Folgen, systematische Übersichten und Metaanalysen, evidenzbasierte Gesundheitsinformatiksen, evidenzbasierte Gesundheitsinformatik)