Suche mittels Attribut

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Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „Studierende kennen Verfahren zur Bildverbesserung“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 12014  + (Studierende kennen Aufgaben und Funktion der unterschiedlichen Arten elektronischer Patientenakten (ärztlich initiiert, einrichtungsbezogen oder einrichtungsübergreifend) sowie der elektronischen Gesundheitsakte (vom Patienten initiiert).)
  • LZ-PIN 12022  + (Studierende kennen Aufgaben und Funktionen von elektronischer Gesundheitskarte (eGK) und Heilberufeausweis (HBA), sowie das Prinzip der Telematikinfrastruktur)
  • LZ-PIN 11010  + (Studierende kennen Aufgaben und Funktion eines KIS und können diese erklären.)
  • LZ-PIN 12017  + (Studierende kennen Aufgaben und Funktionen von Informationssystemen für die ambulante Patientenversorgung sowie die ärztlichen Verantwortlichkeiten beim Betrieb dieser Systeme)
  • LZ-PIN 11039  + (Studierende kennen Beispiele für Medizinische Lehr- und Lernsysteme und verfügen über Erfahrung mit deren Nutzung.)
  • LZ-PIN 12043  + (Studierende kennen Beispiele für Medizinische Lehr- und Lernsysteme und verfügen über Erfahrung mit deren Nutzung.)
  • LZ-PIN 12019  + (Studierende kennen Beispiele für maschinelle Lernverfahren und kann die Grundprinzipien für deren Evaluation am Beispiel künstlicher Neuronaler Netze)
  • LZ-PIN 11033  + (Studierende kennen Beispiele für medizinische Bilder und können deren Eigenschaften benennen)
  • LZ-PIN 12037  + (Studierende kennen Beispiele für medizinische Bilder und deren Eigenschaften.)
  • LZ-PIN 12005  + (Studierende kennen Diagnosen mittels ICD-10-GM für den stationären und ambulanten Bereich)
  • LZ-PIN 12025  + (Studierende kennen Einsatzszenarien für telemedizinische Anwendungen und deren Rahmenbedingungen)
  • LZ-PIN 11022  + (Studierende kennen Einsatzszenarien für telemedizinische Anwendungen und können deren Rahmenbedingungen erläutern.)
  • LZ-PIN 11016  + (Studierende kennen Fehlermöglichkeiten/Risiken bei der Anwendung von IT-Systemen im Gesundheitswesen und Maßnahmen, um diese Risiken zu minimieren.)
  • LZ-PIN 12015  + (Studierende kennen Fehlermöglichkeiten/Risiken bei der Anwendung von IT-Systemen im Gesundheitswesen und Maßnahmen, um diese Risiken zu minimieren.)
  • LZ-PIN 11041  + (Studierende kennen Gen- und Proteindatenbanken sowie die entsprechenden Such methoden und können diese erklären.)
  • LZ-PIN 12044  + (Studierende kennen Gen- und Proteindatenbanken sowie die entsprechenden Suchmethoden)
  • LZ-PIN 11037  + (Studierende kennen Grundbegriffe und Methoden des Qualitäts- und Risikomanagements und können diese erläutern.)
  • LZ-PIN 12041  + (Studierende kennen Grundbegriffe und Methoden des Qualitäts- und Risikomanagements)
  • LZ-PIN 11005  + (Studierende kennen Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität und kann Datenbankabfragen anwenden.)
  • LZ-PIN 12004  + (Studierende kennen Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität und können Datenbankauswertungen)
  • LZ-PIN 60191  + (Studierende kennen Methoden und Werkzeuge für die Zusammenarbeit in Projekten und des Teammanagements und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 60192  + (Studierende kennen Methoden und Werkzeuge für das Qualitäts- und Risikomanagement in Projekten und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 60189  + (Studierende kennen Methoden und Werkzeuge für die Projektplanung und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 40047  + (Studierende kennen Methoden zur Systemanalyse und sind in der Lage, diese im klinischen Umfeld zielgerichtet einzusetzen.)
  • LZ-PIN 11034  + (Studierende kennen Verfahren zur Bildverbesserung und können diese erklären und anwenden.)
  • LZ-PIN 12038  + (Studierende kennen Verfahren zur Bildverbesserung)
  • LZ-PIN 11026  + (Studierende kennen Verfahren zur sicheren Übermittlung und Speicherung von Patientendaten und könne diese von unsicheren Methoden unterscheiden.)
  • LZ-PIN 60179  + (Studierende kennen aktuelle Entwicklungen Studierende kennen aktuelle Entwicklungen und Konzepte aus dem Bereich der Computertechnik wie beispielsweise Anforderungen an Mobilgeräte bei Energieeffizienz und Sensordatenverarbeitung, Augmented-, Mixed- und Virtual Reality und können bewerten, inwieweit sich diese zur Problemlösung im Gesundheitswesen einsetzen lassen.sung im Gesundheitswesen einsetzen lassen.)
  • LZ-PIN 40073  + (Studierende kennen aktuelle Trends und die Rollenveränderungen im Gesundheitswesen durch den Informatik-Einsatz sowie die prinzipiellen Unterstützungsmöglichkeiten für Patienten.)
  • LZ-PIN 12013  + (Studierende kennen das CPOE-Verfahren (elektronische Auftragskommunikation), dessen Vor- und Nachteile sowieerforderliche Rahmenbedingungen)
  • LZ-PIN 11014  + (Studierende kennen das CPOE-Verfahren (elektronische Auftragskommunikation), dessen Vor- und Nachteile sowie erforderliche Rahmenbedingungen und können diese erklären.)
  • LZ-PIN 12007  + (Studierende kennen das DRG-System, die zur Ermittlung einer DRG erforderlichen Informationen und Werkzeuge, sowie die mit dem DRG-System verbundenen Kennzahlen)
  • LZ-PIN 40076  + (Studierende kennen das Grundmodell für Telemonitoring und Einsatz und Einbindung von Sensoren für verschiedene Zwecke.)
  • LZ-PIN 40067  + (Studierende kennen das Potenzial für die Versorgungsforschung und ein lernendes Gesundheitssystem.)
  • LZ-PIN 118  + (Studierende kennen das Problem der eindeutigen Patientenidentifikation und Lösungsmöglichkeiten dazu in verteilten Systemen.)
  • LZ-PIN 60187  + (Studierende kennen das Vorgehen bei der Einführung von Systemen und kritische Erfolgsfaktoren für den erfolgreichen Einsatz.)
  • LZ-PIN 11020  + (Studierende kennen den Begriff Interoperabilität und dessen Notwendigkeit, Ebenen und Erfordernisse und können diese an einem klinischen Beispiel erklären.)
  • LZ-PIN 12023  + (Studierende kennen den Begriff Interoperabilität und dessen Notwendigkeit, Ebenen und Erfordernisse und können diese an einem klinischen Beispiel erklären.)
  • LZ-PIN 40050  + (Studierende kennen den Begriff der Informationssicherheit und können die verschiedenen Aspekte der Informationssicherheit definieren und an Beispielen erläutern.)
  • LZ-PIN 12020  + (Studierende kennen den Begriff personalisierte Medizin und medizinische Anwendungen von maschinellen Lernverfahren oder KI-Systemen, insbesondere im Kontext des Medizinproduktegesetzes.)
  • LZ-PIN 40066  + (Studierende kennen den CDA-basierten elektronischen Arztbrief und seine Möglichkeiten für eine Arztbriefkommunikation und können Kommunikationslösungen bewerten und planen und umsetzen.)
  • LZ-PIN 40071  + (Studierende kennen den Einsatz und Wertebeitrag von Aktensystemen für verschiedene Versorgungsszenarien, sowie Konzepte zur Integration von Telemonitoring und Akte und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 60183  + (Studierende kennen den Phasenprozess der Systementwicklung von der Analyse über den Betrieb bis zum End of Live sowie verschiedene Vorgehensmodelle.)
  • LZ-PIN 60188  + (Studierende kennen den Projektbegriff und wie man ein Projekt definiert, Studierende kennen verschiedene Projekttypen bzw. Vorgehens- und Organisationsweisen und können einschlägige Standards nennen.)
  • LZ-PIN 60186  + (Studierende kennen den Prozess und die Aspekte bei der Auswahl von IT Lösungen und können einen solchen durchführen)
  • LZ-PIN 40069  + (Studierende kennen den Unterschied zwischen Dokumentenakten und granularen phänomenbasierten Akten sowie Standards zu den Paradigmen und können letztere zur Dokumenten- und Aktengestaltung anwenden.)
  • LZ-PIN 40034  + (Studierende kennen die Aufgaben des IT-Risikomanagements und können zugehörige Standards nennen.)
  • LZ-PIN 40017  + (Studierende kennen die Bedeutung von FachdStudierende kennen die Bedeutung von Fachdatenbanken als Quellen für Fachinformation. Sie haben Verständnis für den Aufbau, die Struktur und die davon abgeleitete Nutzung von Fachdatenbanken und können darin recherchieren. Sie verstehen die Funktion von inhaltlicher Erschließung und können sie am Beispiel des MESH für Medline/PubMed sachlich richtig anwenden. Die Studierenden kennen die thematische Abdeckung und Qualitätskriterien wesentlicher medizinischer Datenbanken im WWW.ntlicher medizinischer Datenbanken im WWW.)
  • LZ-PIN 40036  + (Studierende kennen die Bedeutung von Kommunikationsservern für die nachrichtenbasierte Kommunikation und deren Aufgaben und zentralen Funktionen.)
  • LZ-PIN 12033  + (Studierende kennen die Bedeutung von Recall und Präzision bei der Recherche in Datenbanken)
  • LZ-PIN 11029  + (Studierende kennen die Bedeutung von Recall und Präzision bei der Recherche in Datenbanken und können diese erklären)