Suche mittels Attribut

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Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „Studierende kennen die Qualitäts- und Entwicklungsstufen von Leitlinien“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 40066  + (Studierende kennen den CDA-basierten elektronischen Arztbrief und seine Möglichkeiten für eine Arztbriefkommunikation und können Kommunikationslösungen bewerten und planen und umsetzen.)
  • LZ-PIN 40071  + (Studierende kennen den Einsatz und Wertebeitrag von Aktensystemen für verschiedene Versorgungsszenarien, sowie Konzepte zur Integration von Telemonitoring und Akte und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 60183  + (Studierende kennen den Phasenprozess der Systementwicklung von der Analyse über den Betrieb bis zum End of Live sowie verschiedene Vorgehensmodelle.)
  • LZ-PIN 60188  + (Studierende kennen den Projektbegriff und wie man ein Projekt definiert, Studierende kennen verschiedene Projekttypen bzw. Vorgehens- und Organisationsweisen und können einschlägige Standards nennen.)
  • LZ-PIN 60186  + (Studierende kennen den Prozess und die Aspekte bei der Auswahl von IT Lösungen und können einen solchen durchführen)
  • LZ-PIN 40069  + (Studierende kennen den Unterschied zwischen Dokumentenakten und granularen phänomenbasierten Akten sowie Standards zu den Paradigmen und können letztere zur Dokumenten- und Aktengestaltung anwenden.)
  • LZ-PIN 40034  + (Studierende kennen die Aufgaben des IT-Risikomanagements und können zugehörige Standards nennen.)
  • LZ-PIN 40017  + (Studierende kennen die Bedeutung von FachdStudierende kennen die Bedeutung von Fachdatenbanken als Quellen für Fachinformation. Sie haben Verständnis für den Aufbau, die Struktur und die davon abgeleitete Nutzung von Fachdatenbanken und können darin recherchieren. Sie verstehen die Funktion von inhaltlicher Erschließung und können sie am Beispiel des MESH für Medline/PubMed sachlich richtig anwenden. Die Studierenden kennen die thematische Abdeckung und Qualitätskriterien wesentlicher medizinischer Datenbanken im WWW.ntlicher medizinischer Datenbanken im WWW.)
  • LZ-PIN 40036  + (Studierende kennen die Bedeutung von Kommunikationsservern für die nachrichtenbasierte Kommunikation und deren Aufgaben und zentralen Funktionen.)
  • LZ-PIN 12033  + (Studierende kennen die Bedeutung von Recall und Präzision bei der Recherche in Datenbanken)
  • LZ-PIN 11029  + (Studierende kennen die Bedeutung von Recall und Präzision bei der Recherche in Datenbanken und können diese erklären)
  • LZ-PIN 60193  + (Studierende kennen die Charakteristika, Methoden, Algorithmen und Technologien aktueller ubiquitärer Systeme.)
  • LZ-PIN 40009  + (Studierende kennen die Facetten der Unterstützung medizinischen Handelns durch IT-Systeme und können Grenzen benennen.)
  • LZ-PIN 40097  + (Studierende kennen die Funktionsweise eines Kommunikationsservers und können diesen für Integrationsaufgaben konfigurieren.)
  • LZ-PIN 40122  + (Studierende kennen die Grundlagen der Anatomie, Pathologie, Pharmakologie und Physiologie des Menschen.)
  • LZ-PIN 60169  + (Studierende kennen die Grundlagen der Berechenbarkeitstheorie, Komplexitätstheorie, Automatentheorie sowie der Theorie der Formalen Sprachen.)
  • LZ-PIN 40126  + (Studierende kennen die Grundlagen der Gesundheit aus physiologischer, soziologischer, ernährungswissenschaftlichen, umweltbezogenen, kulturellen und spirituellen Perspektiven.)
  • LZ-PIN 40123  + (Studierende kennen die Grundlagen der Mikrobiologie, Labormedizin und Humangenetik.)
  • LZ-PIN 60197  + (Studierende kennen die Grundlagen des und den Handlungsrahmen für Usability Engineerings und können Usability-Projekte planen.)
  • LZ-PIN 60175  + (Studierende kennen die Grundlagen von Betriebssystemen, sowohl für Desktop- als auch für Mobilprozessoren.)
  • LZ-PIN 40148  + (Studierende kennen die Grundprinzipien des Managements materieller und personeller Ressourcen im Hinblick auf die besonderen Anforderungen der med. Dokumentation und Abrechnung in diesem Bereich.)
  • LZ-PIN 12021  + (Studierende kennen die Möglichkeiten der Patienten, mittels Patientenapps eine aktive Rolle in Ihrer Gesundheitsfürsorge einzunehmen)
  • LZ-PIN 11023  + (Studierende kennen die Möglichkeiten der Patienten, mittels Informationsdiensten eine aktive Rolle in Ihrer Gesundheitsfürsorge einzunehmen und können diese erklären.)
  • LZ-PIN 40157  + (Studierende kennen die Möglichkeiten und Grenzen einfacher Datenbankmanagementsysteme und können ein solches System zur Lösung von geeigneten Problemen einsetzen.)
  • LZ-PIN 11031  + (Studierende kennen die Qualitäts- und Entwicklungsstufen von Leitlinien und können diese erklären)
  • LZ-PIN 12035  + (Studierende kennen die Qualitäts- und Entwicklungsstufen von Leitlinien)
  • LZ-PIN 12042  + (Studierende kennen die Regeln für die Darstellung von Praxen und Kliniken im Internet sowie die Rahmenbedingungen für ärztliche Konsultationen über das Internet)
  • LZ-PIN 11038  + (Studierende kennen die Regeln für die Darstellung von Praxen und Kliniken im Internet sowie die Rahmenbedingungen für ärztliche Konsultationen über das Internet.)
  • LZ-PIN 40152  + (Studierende kennen die Teilgebiete der Informatik sowie deren elementare Erkenntnisse und Methoden.)
  • LZ-PIN 60159  + (Studierende kennen die Unterschiede zwischen Internet und Intranet und wissen, wann Intranet-Anwendungen gegenüber Internet- bzw. Cloud-Lösungen zu bevorzugen sind.)
  • LZ-PIN 40068  + (Studierende kennen die Ziele von einrichtuStudierende kennen die Ziele von einrichtungsübergreifenden Akten und den Wertebeitrag in Abgrenzung zur reinen Punkt2Punkt-Arztbriefkommuniktion, sie kennen verschiedenen Aktentypen und deren Merkmale und Einteilungskriterien im Detail und können Lösungsansätze für gegebene Problemstellungen skizzieren.für gegebene Problemstellungen skizzieren.)
  • LZ-PIN 40075  + (Studierende kennen die Ziele, Funktionsweise und verschiedenen Implementierungsmöglichkeiten von Health-Apps im Zusammenspiel mit Aktensystemen.)
  • LZ-PIN 40105  + (Studierende kennen die besonderen Anforderungen an die Umgebung und das System für eine roboterassistierte Operation und können Bedingungen für eine roboterassistierte Operation und notwendige Vorbereitungsmaßnahmen benennen.)
  • LZ-PIN 60222  + (Studierende kennen die eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften und Haltungen und können das eigene Verhalten in sozialen Situationen kritisch reflektieren.)
  • LZ-PIN 12029  + (Studierende kennen die gesetzlichen Grundlagen im Kontext von Medizinischer Dokumentation bzw. Informationssystemen)
  • LZ-PIN 11002  + (Studierende kennen die gesetzlichen Grundlagen der Medizinischen Dokumentation und kann sie erklären)
  • LZ-PIN 40064  + (Studierende kennen die gesetzlichen Regelungen für den Aufbau der nationalen Telematikinfrastruktur und ihrer Anwendungen.)
  • LZ-PIN 60198  + (Studierende kennen die grundlegen kognitiven Prinzipien und deren Konsequenzen für User Interfaces.)
  • LZ-PIN 40114  + (Studierende kennen die grundlegenden Formen des technologiegestützten Lehren und Lernens und sind insbesondere in der Lage, Hypertexte mit Hilfe von HTML zu erstellen.)
  • LZ-PIN 40098  + (Studierende kennen die organisatorischen uStudierende kennen die organisatorischen und regulatorischen Anforderungen an die Integration von Medizingeräten im Spannungsfeld von Verantwortlichkeit, Technik, Organisation, Arbeitsabläufe/Betrieb und Sicherheit und können ein Integrationsprojekt aufsetzen. können ein Integrationsprojekt aufsetzen.)
  • LZ-PIN 40074  + (Studierende kennen die prinzipiellen Funktionalitäten von Aktensystemen für den Patienten und können Lösungen auf ihren Unterstützungsgehalt für Patienten analysieren.)
  • LZ-PIN 60180  + (Studierende kennen die prinzipiellen Problemstellungen der Interoperabilität von Informationssystemen.)
  • LZ-PIN 40143  + (Studierende kennen die rechtlichen Grundlagen der medizinischen Dokumentation.)
  • LZ-PIN 60161  + (Studierende kennen die relevanten Standards zum Datenaustausch im Gesundheitswesen wie z.B. HL7 FHIR und können diese auswählen und für den Datenaustausch nutzen.)
  • LZ-PIN 60177  + (Studierende kennen die relevanten drahtlosen Technologien und sind in der Lage, anwendungsbezogen die jeweils am besten geeignete Technologie auszuwählen.)
  • LZ-PIN 40107  + (Studierende kennen die technischen Aspekte des Einsatzes eines Robotersystems und können diese zur Entwicklung roboterbasierter Systeme anwenden.)
  • LZ-PIN 40096  + (Studierende kennen die typischen Datenübertragungsstandards und semantischen Bezugssysteme für die Integation von Medizingeräten und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 40095  + (Studierende kennen die typischen, technischen Integrations- und Architekturkonzepte für Medizingeräte in Informationssysteme des Gesundheitswesens.)
  • LZ-PIN 60181  + (Studierende kennen die unterschiedlichen Technologien für Systemkopplungen/Interoperabilität und können diese je nach informatischem Vorwissen anwenden.)
  • LZ-PIN 11001  + (Studierende kennen die verschiedenen Arten medizinischer Dokumentation, ihre Struktur und Einsatzbereiche, insbesondere die Basisdokumentation von Krankenhäusern und Arztpraxen)
  • LZ-PIN 12001  + (Studierende kennen die verschiedenen Arten medizinischer Dokumentation, ihre Struktur und Einsatzbereiche, insbesondere die Basisdokumentation von Krankenhäusern und Arztpraxen.)