Suche mittels Attribut

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Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „Studierende können Benutzungsanforderungen in Prototypen umsetzen.“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 40112  + (Studierende kennen grundlegende Begriffe dStudierende kennen grundlegende Begriffe des technologiegestützten Lehren und Lernens wie z.B. MOOC, Lernmanagementsystem, Gamification oder Serious Games for Health und wissen, wann diese Konzepte bzw. Werkzeuge nutzbringend für die Ausbildung, Aufklärung oder Therapie eingesetzt werden können.ng oder Therapie eingesetzt werden können.)
  • LZ-PIN 40151  + (Studierende kennen grundlegende Begriffe der Informatik wie Daten, Information, Wissen, Hardware, Software, Computer, Netzwerk, Informationssysteme und können diese gegeneinander abgrenzen.)
  • LZ-PIN 60164  + (Studierende kennen grundlegende Datenstrukturen und dazugehörige Algorithmen.)
  • LZ-PIN 60176  + (Studierende kennen relevante Netzwerkarchitekturen und -topologien, können diese in Projekten sinnvoll einsetzen und verstehen die grundlegenden Prinzipien von Netzwerkprotokollen.)
  • LZ-PIN 60194  + (Studierende kennen typische Anwendungsfelder und -szenarien ubiquitärer Systeme in der Medizin sowie vorhandene regulatorische Anforderungen.)
  • LZ-PIN 60162  + (Studierende kennen und verstehen die Grundlagen von XML, DTD, XML-Schema, XSLT und Werkzeuge zur Bearbeitung von XML-Dateien, wie z.B. XML-Parsern.)
  • LZ-PIN 40019  + (Studierende kennen und verstehen die grundlegenden Begriffe und Konzepte der Dokumentations- und Ordnungslehre sowie des Information Retrieval.)
  • LZ-PIN 12018  + (Studierende kennen unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von CDSS zur Optimierung der Krankenversorgung.)
  • LZ-PIN 40038  + (Studierende kennen verschiedene Architekturformen von Krankenhausinformationssystemen mit ihren Vor- und Nachteilen und können diese an einem konkreten Beispiel erläutern.)
  • LZ-PIN 40039  + (Studierende kennen verschiedene Integrationsbedingungen in Krankenhausinformationssystemen und können an einem konkreten Beispiel beschreiben, inwiefern diese erfüllt sind bzw. was die Konsequenzen bei einer Nicht-Erfüllung sind.)
  • LZ-PIN 60184  + (Studierende kennen verschiedene Methoden der Anforderungsanalyse und können diese anwenden.)
  • LZ-PIN 60185  + (Studierende kennen verschiedene Methoden der Anforderungsspezifikation und können diese anwenden, um Anforderungen strukturiert zu dokumentieren)
  • LZ-PIN 12040  + (Studierende kennen verschiedene Visualisierungsverfahren sowie deren Eigenschaften und Eigenheiten (Artefakte))
  • LZ-PIN 11009  + (Studierende kennen weitere medizinische Klassifikationen und Terminologien, versteht deren Aufbau und Einsatzgebiet.)
  • LZ-PIN 12008  + (Studierende kennen weitere medizinische Klassifikationen und Terminologien, deren Aufbau und Einsatzgebiet.)
  • LZ-PIN 40057  + (Studierende kennen wesentliche quantitative und qualitative Methoden der Datenerhebung und Datenauswertung sowie typische Studiendesigns für Evaluationsstudien.)
  • LZ-PIN 40030  + (Studierende kennen wichtige Typen von Anwendungssystemen im ambulanten und stationären Bereich sowie im Bereich der öffentlichen Versorgung und können beschreiben, welche Unternehmensaufgabe sie jeweils unterstützen.)
  • LZ-PIN 40149  + (Studierende kennen zentrale Konzepte, Initiativen und gesetzliche Vorgaben zur Patientensicherheit)
  • LZ-PIN 60232  + (Studierende kennen übliche GesprächsregelnStudierende kennen übliche Gesprächsregeln in der professionellen Kommunikation, können eigene Standpunkte klar artikulieren und verteidigen, können Entscheidungsträgern von Handlungsnotwendigkeiten überzeugen, könnten Alternativen mit ihren Stärken und Schwächen darstellen und einen überzeugenden Handlungsvorschlag machen und können einem Gesprächspartner aktiv zuhören und dabei auch andere Standpunkte akzeptieren und eigene Fehler zugeben.kte akzeptieren und eigene Fehler zugeben.)
  • LZ-PIN 11004  + (Studierende können Merkmale für ein medizinisches Dokumentationsverfahren strukturiert darstellen.)
  • LZ-PIN 40093  + (Studierende können die grundlegenden Prinzipien des Aufbaus medizinischer Geräte praktisch in Testumgebungen anwenden.)
  • LZ-PIN 12011  + (Studierende können Anforderungen an die FuStudierende können Anforderungen an die Funktionen von Abteilungssystemen formulieren und Feedback zu existierenden Systemen geben.- Anforderungsspezifikationen/ Leistungsverzeichnisse, Lasten- und Pflichtenhefte- Beschaffungsprozesse, Ausschreibungsverfahren, Rolle des Arztes Ausschreibungsverfahren, Rolle des Arztes)
  • LZ-PIN 11012  + (Studierende können Anforderungen an die Funktionen von Abteilungssystemen formulieren und Feedback zu existierenden Systemen geben.)
  • LZ-PIN 11032  + (Studierende können Beispiele für medizinische Biosignale benennen, kennt Filterverfahren für Biosignale und kann diese erklären.)
  • LZ-PIN 12036  + (Studierende können Beispiele und Filterverfahren für medizinische Biosignale)
  • LZ-PIN 60201  + (Studierende können Benutzungsanforderungen in Prototypen umsetzen.)
  • LZ-PIN 40156  + (Studierende können Daten mit Hilfe einer Tabellenkalkulation auswerten und visualisieren.)
  • LZ-PIN 11006  + (Studierende können Diagnosen mittels ICD-10-GM für den stationären und ambulanten Bereich kodieren.)
  • LZ-PIN 60227  + (Studierende können Fachliteratur gezielt rStudierende können Fachliteratur gezielt recherchieren, kennen einschlägige Fachdatenbanken und können sie nutzen, können Suchstrategien entwickeln, können Fachliteratur kritisch bezüglich Seriosität und Relevanz bewerten und können gefundene Informationen gezielt nutzen.en gefundene Informationen gezielt nutzen.)
  • LZ-PIN 40013  + (Studierende können Grundlagen der medizinischen Entscheidungsfindung sowie diagnostische und therapeutische Strategien nennen und am Beispiel von Use Cases/ausgewählten Krankheitsbildern erläutern.)
  • LZ-PIN 11027  + (Studierende können Literaturrecherchen in MEDLINE (PubMed) durchführen, die Suchsyntax korrekt anwenden und die Qualität der Wissensquellen beurteilen.)
  • LZ-PIN 12003  + (Studierende können Merkmale für ein medizinisches Dokumentationsverfahren)
  • LZ-PIN 60224  + (Studierende können Präsentationssoftware adäquat einsetzen, können eine Präsentation zielgruppengerecht gliedern und halten und können einen freien Vortrag halten.)
  • LZ-PIN 60221  + (Studierende können Rollen- und Geschlechterstereotype erkennen und damit kritisch umgehen und kennen die Bedeutung geschlechtersensibler Sprache.)
  • LZ-PIN 60234  + (Studierende können Ursachen von Konflikten analysieren und können Lösungen für Konflikte vorschlagen und umsetzen.)
  • LZ-PIN 60199  + (Studierende können Usability von Systemen und Anwendungssettings testen.)
  • LZ-PIN 11003  + (Studierende können Vor- und Nachteile der elektronischen Dokumentation, deren Unterschiede zur Papierdokumentation und die Probleme von Medienbrüchen benennen.)
  • LZ-PIN 12002  + (Studierende können Vor- und Nachteile unterschiedlicher Arten elektronischer Dokumentation, deren Unterschiede zur Papier? Dokumentation und die Probleme von Medienbrüchen)
  • LZ-PIN 40115  + (Studierende können Vortragsaufzeichnungen erstellen und im Internet bzw. Intranet verfügbar machen.)
  • LZ-PIN 40040  + (Studierende können Zweck und Aufbau systematischer Reviews und Metanalysen darstellen und verstehen deren Notwendigkeit als Basis einer Evidenzbasierten Medizinischen Informatik.)
  • LZ-PIN 40043  + (Studierende können Zweck und Inhalt wichtiger Normen und Standards im Bereich des IT-Management in Gesundheitseinrichtungen übersichtsartig beschreiben.)
  • LZ-PIN 40033  + (Studierende können an einem konkreten Beispiel einer Gesundheitseinrichtung die verwendeten Anwendungssysteme identifizieren und korrekt benennen.)
  • LZ-PIN 12000  + (Studierende können anhand von klinischen Beispielen das Medizinische Informationsmanagement)
  • LZ-PIN 11000  + (Studierende können anhand von klinischen Beispielen beschreiben, warum Medizinische Dokumentation benötigt wird.)
  • LZ-PIN 60182  + (Studierende können aus gegebenen Informationsmodellen Webservice-Spezifikationen ableiten.)
  • LZ-PIN 40140  + (Studierende können ausgewählte Gesundheitssysteme im internationalen Vergleich gegenüberstellen.)
  • LZ-PIN 60200  + (Studierende können bedienungsbezogene Anforderungen von Benutzern analysieren und spezifizieren (User Research).)
  • LZ-PIN 60170  + (Studierende können berechenbare von nicht berechenbaren Problemen unterscheiden und sind in der Lage, den Aufwand für die Lösung von Problemen abzuschätzen.)
  • LZ-PIN 40044  + (Studierende können beschreiben, wie Organisationsstrukturen für das IT-Management aussehen können und was ihre Vor- und Nachteile sind.)
  • LZ-PIN 40011  + (Studierende können das Problem semantischer Interoperabilität unter Bezugnahme auf den Aufbau medizinischer Dokumentation sowie die Integration von Informationssystemen des Gesundheitssystems erläutern.)
  • LZ-PIN 40042  + (Studierende können den Zweck und Aufbau einer IT-Strategie darstellen und diese an einem konkreten Beispiel erläutern und auch darstellen, wie im Sinne der IT Governance die IT-Strategie mit der Unternehmensstrategie zusammen hängt.)