LZ-PIN 35027: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-PIN=LZ-PIN 35027 |LZ-ID=1.1.1 |Beschreibung-DE=Die Studierenden können einen effizienten und verantwortungsvollen Einsatz von Informationsverar…“)
 
(CSV-Import)
Zeile 9: Zeile 9:
|Ãœbergeordnetes Lernziel=LZ-PIN 35026
|Ãœbergeordnetes Lernziel=LZ-PIN 35026
|Versionsschritt=VS-PIN-28
|Versionsschritt=VS-PIN-28
|DomÇÏne=D-PIN 16
}}
}}

Version vom 8. Juni 2022, 10:09 Uhr

For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.

Learning Objective (LO)

Catalogue BMHI-Version-5
Domain D1 | Basics of medicine and principles of medical decision-making in diagnostics and therapy
LO-ID 1.1.1
LO-Text (De) Die Studierenden können einen effizienten und verantwortungsvollen Einsatz von Informationsverarbeitungswerkzeugen zur praktischen Tätigkeit und zur Unterstützung der Entscheidungsfindung von Angehörigen der Gesundheitsberufe, sowie zur Unterstützung von Patient:innen und deren Angehörigen
LO-Text (En) Effective and responsible use of information processing tools for practical activities and for supporting decision-making by health professionals, as well as patients and their families.
Verb in Niveau 1 Nennen & erläutern
Verb in Niveau 2
Verb in Niveau 3
Verb in Niveau 4
Topic
Role
Didactic Note
Entry in Glossary
Higher Level LO LZ-PIN 35026
Step to this LO VS-PIN-28

subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 35027


Go to LO LO-ID Description(De/En) Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Niveau 4 Role Step from previous Version
➔ 1.1.1.1 Die Studierenden können den Bedarf und die Notwendigkeit medizinischer und pflegerischer Dokumentation an Beispielen erläutern VS-PIN-29
The need and necessity of medical and nursing documentation using examples clarify
➔ 1.1.1.2 Die Studierenden können die verschiedenen Arten medizinischer Dokumentation, ihre Struktur und Einsatzbereiche, insbesondere die Basisdokumentation von Krankenhäusern und Arztpraxen erklären, nennen VS-PIN-30
The different types of medical documentation, their structure and fields of application, in particular the basic documentation of hospitals and medical practices explain, name
➔ 1.1.1.3 Die Studierenden können Vor- und Nachteile der elektronischen Dokumentation, deren Unterschiede zur Papierdokumentation und die Probleme von Medienbrüchen nennen, verstehen kritisch reflektieren VS-PIN-31
Advantages and disadvantages of electronic documentation, its differences to paper documentation and the problems of media gaps name, understand reflect critically
➔ 1.1.1.4 Die Studierenden können Merkmale für ein medizinisches Dokumentationsverfahren (Merkmalskatalog) strukturiert darstellen VS-PIN-32
Data items for a medical documentation procedure (items catalogue) display in a structured way
➔ 1.1.1.5 Die Studierenden können grundsätzliche Funktionalitäten eines typischen klinischen Arbeitsplatzsystems (KAS) (z.B. Untersuchungen anfordern, Befunde dokumentieren sowie Medikamente verordnen und Arztbriefe erstellen) beschreiben VS-PIN-33
Basic functionalities of a typical clinical workplace system (KAS) (e.g. requesting examinations, documenting findings as well as prescribing medication and writing medical reports) describe
➔ 1.1.1.6 Die Studierenden können Aufgaben und Funktion der unterschiedlichen Arten elektronischer Patientenakten (ärztlich initiiert, einrichtungsbezogen oder einrichtungsübergreifend) sowie der elektronischen Gesundheitsakte (vom Patienten initiiert) erklären, benennen VS-PIN-34, VS-PIN-220
Tasks and functions of the different types of electronic patient records (initiated by a physician, institution-related or cross-institutional) and the electronic health record (initiated by the patient) explain, name

Version Steps leading to LZ-PIN 35027

 previous LOCategory of ChangeChangeAuthorDate
VS-PIN-28LZ-PIN 34020Major change
ID-change
Level change
LZ Textinhalt geändert: "praktische Tätigkeit" und "sowie zur Unterstützung von Patient:innen und deren Angehörigen" ergänzt und LZ-Niveau geändert: "nennen und erläutern" - an niedrigeres Level in untergeordneten LZ angepasst und LZ-ID geändertSMITH-JET26 Oktober 2021

Version Steps that follow LZ-PIN 35027



Create a Version Step from LZ-PIN 35027 to a new Learning Objective