Attribut:Kommentartext

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist ein Attribut des Datentyps Text

Unterhalb werden 20 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
K
JF (Aachen, Studierender, major change): Grundlagen wovon? (Informatik und Medizin haben grade in Mathematik und Statistik sehr verschiedene Anforderungen). Dieser Abschnitt wirkt auf mich extrem umfangreich. Er beschreibt in meiner Wahrnehmung ein vollständiges Hochschulstudium in reiner Informatik. US: Es geht um die Grundlagen. Siehe untergeordnete Lernziele.  +
BS: hier ist mir die Bedeutung der Buchstaben "J", "C" usw. nicht klar. Zu welchem übergeordneten Lernziel gehört es? Wird mit ID-Change gelöst  +
JF (Studierender): Was ist mit Komplexitätstheorie gemeint? Wenn es das ist, was ich darunter verstehe ist es meiner Meinung nach "over the top" für diesen Studiengang (selbst nur die Grundlagen) Es werdn nur die für BMHI relevanten Aspekte angesprochen.  +
noch ein Test  +
BS: Datenbankmanagementsystemen wurde übernommen  +
Werner (Hamburg, SMITH-JET): Ich verstehe die Abgrenzung der Lernziele 5.14 und 6.11 nicht (6.11 gestrichen). Es scheint diesbez. Redundanz vorzuliegen. Muss in den Domänen 5 und 6 ggf. noch beachtet werden!  +
BC (Studierende): lange Auflistung , ggf besser zusammenfassen Soll in meherere Unterlernziele aufgesplittet werden  +
JF (Studierender): Das würde ich aufspalten und jeden Punkt der Aufzählung genauer beschreiben. So wie es hier steht wirkt es auch mich extrem umfangreich, da ich den Umfang jedes Unterpunktes vermutlich zu hoch einschätze Split!  +
Kruse (Jena): Reflektieren im Sinne einer Analyse oder einer Beurteilung? Reflektieren enthält Analyse und Beurteilen  +
BS (SMITH-JET): … zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und praktischen Tätigkeit von Aangehörigen der Gesundheitsberufe sowie Patienten und Angehörigen ... … zur Unterstützung der praktischen Tätigkeit und der Entscheidungsfindung von Angehörigen der Gesundheitsberufe sowie zur Unterstützung von Patient:innen und deren Angehörigen.  +
BC (Studierende): "planen und durchführen" nicht passend für Unterpunkte Niveau ändern auf "nennen und erläutern"  +
Kruse (DIZ Jena): Was bedeutet in diesem Zusammenhang "verantwortungsvoll"?  +
JF (Studierender) minor change: medizinisch klein (oder in der nächsten Zeile groß, je nachdem..)  +
Kruse (DIZ Jena): Bedarf oder Notwendigkeit oder beides? ... Bedarf und Notwendigkeit ..  +
Test  +
Kruse (DIZ Jena): level change, Nur "Nennen" ist hier zu wenig. Hier muss mindestens ein "Verstehen" besser "Analysieren/Beurteilen" vorrausgesetzt werden.  +
Kruse (DIZ Jena): major change, zu unspezifisch! Irgendein Verfahren? Mit irgendwelchen Merkmalen? Was bedeutet das? ... medizinisches Dokumentationsverfahren (Merkmalskatalog)  +
BS (SMITH-JET, major change): das Lehrziel ist nicht gut formuliert, ich verstehe die Bedeutung nicht siehe vorausgehenden Kommentar: Merkmalskatalog  +
BC (Studierende): nur das eine? ersetzen durch "eines typischen KAS"  +
Kruse (DIZ Jena) (major change + level change): "Zu spezifisch! ""aus eigener Erfahrung"" nicht Zielführend im Hinblick auf die Masse unterschiedlicher KAS. Besser in Richtung: ""Grundsätzliche Funktionalitäten eines typischen KAS"" Außerdem redundant zu 4.1.2" grundsätzliche Funktionalitäten eines typischen Klinischen Arbeitplatzsystems (z.B. Untersuchungen anfordern, Befunde dokumenteieren sowie Medikamente verordnen und Arztbriefe erstellen) nennen und beschreiben.  +