Suche mittels Attribut

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Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Anmerkung“ mit dem Wert „Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 60029  + (Synonymous to incidence, terms risk, population at risk must be known in advance)
  • LZ-PIN 50220  + (Tabellen-Struktur)
  • LZ-PIN 40150  + (Teilbereiche: Bekämpfung der Infektionskrankheiten, Sozialmedizin, Gesundheitsschutz, Gesundheitsstatistik und Epidemiologie, Prävention und Gesundheitsförderung, Gesundheitsversorgung, Public Mental Health, Gesundheitssystemforschung)
  • D-PIN 19  + (The learning objectives of domain 4 are largely based on the textbook)
  • D-PIN 20  + (The learning objectives of domain 5 are largely based on the textbook)
  • LZ-PIN 40016  + (Typologie, Funktion und Anwendungsbereiche der wichtigsten Publikationsformen und Informationsmittel insbesondere im Fachgebiet Medizin und Medizinische Informatik. Formale Erschließung nach den RAK-WB. PICA als Beispiel für ein Bibliotheksverwaltungssyst)
  • LZ-PIN 50123  + (U-Test von Mann und Whitney; Gepaarter Wilcoxon-Test, Erweiterung: Kruskal Wallis-H-Test; Friedman-Test; Indikation der Rangsummentests nennen)
  • LZ-PIN 60016  + (Umbrella term for incidence and prevalence)
  • LZ-PIN 60213  + (Uni- und bivariate deskriptive Maße, Korrelation und Regression in klinischen Fragestellungen, Deskriptive Maße in Kontingenztafeln, Diagnosestudien und Beurteilung diagnostischer Tests, Anwendung und Interpretation statistischer Tests und Konfidenzinter)
  • LZ-PIN 50157  + (Unterscheidung von Bias in Schätzmethode uUnterscheidung von Bias in Schätzmethode und in den Daten; Beispiele für systematischen Bias: Selektionsbias, Informationsbias; Wahl des Studiendesigns, Auswahl der Stichprobe, Fallzahlplanung, vgl. auch LZK Epidemiologie; Weitere Fehlerquellen (z.B. Messfehler) nennenere Fehlerquellen (z.B. Messfehler) nennen)
  • LZ-PIN 40068  + (Unterschied institutionelle Akten und einrichtungsübergreifende Akten, einrichtungsübergreifende Aktentypen: Fallakte, arztgeführte Pateintenakte, patientengeführte Gesundheitsakte, Notfalldaten und Patient Summary Record, Registerakte und integrative Ans)
  • LZ-PIN 50008  + (Unterschiede nach qualitativ/kategorial (Nominalskala, Ordinalskala) und quantitativ/metrisch (Intervallskala, Verhältnisskala); Unterscheidung stetig und diskret)
  • LZ-PIN 60197  + (Usability als Konzept, Usability von Anwendungssoftware/Kriterien, die EN ISO 9241 und ihre Teile)
  • LZ-PIN 60199  + (Usability-Test- und Evaluierungsmethoden, Auswertung von Nutzungsbeobachtungen/Nutzungsstatistiken etc.)
  • LZ-PIN 50221  + (Variablenbenennung, Labeling)
  • LZ-PIN 60205  + (Vektorräume, Körper, lineare Gleichungssysteme, lineare und affine Abbildungen, Basistransformation, homogene Koordinaten, Skalarprodukt, Eigenwertprobleme, quadratische Formen)
  • LZ-PIN 50091  + (Verallgemeinerung des Konzepts und Übertragung auf unterschiedliche Parameterschätzer z.B. Erwartungswert bei metrischen Größen, Wahrscheinlichkeiten bei kategorialen Variablen; Konfidenzintervalle für Odds Ratios, Hazard Ratios etc)
  • LZ-PIN 60186  + (Verfahren der Markterkundung, Ablauf Ausschreibungen, Rahmenbedingungen für öffentliche Auftraggeber (VOL, EVB-IT), hierarchischer Leistungskatalog, nichtfunktionale Kriterien, Aspekte der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Investitionen, Return o)
  • LZ-PIN 60208  + (Verfahren der schließenden Statistik für ein bzw. zwei Stichproben, Verfahren für die Schätzung des funktionalen Zusammenhangs zweier Merkmale sowie Verfahren zur Schätzung des benötigten Stichprobenumfanges; mehrfaktorielle Verfahren)
  • LZ-PIN 40010  + (Vermittelt werden sollte die Kenntnis über IT-Infrastrukturkonzepte sowie spezifische Informationssystemkomponenten zur Unterstützung der med. Forschung insb. in Forschungsverbünden. Als einschlägige Organisation und Informationsquelle auf diesem Gebiet i)
  • LZ-PIN 60224  + (Verschiedene Präsentationstypen halten lassen und Feedback geben.)
  • LZ-PIN 40067  + (Versorgungsforschung und Versorgungsdaten, prinzipieller Aufbau von Telematiklösungen für die Versorgungsforschung, die Rolle von Registern, das Konzept eines lernenden Gesundheitswesens, Interoperabilitätsnotwendigkeiten für Datensammlungen für die Verso)
  • LZ-PIN 40071  + (Versorgungsszenarien konkret und Akteneinsatz: Demenzversorgung, geriatrische Versorgung, Palliativversorgung, Monitoring und Versorgung von KHK-Patienten, psychiatrische Versorgung)
  • LZ-PIN 50106  + (Verteilung der Teststatistik unter H0)
  • LZ-PIN 50081  + (Verteilungsformen (symetrisch, linksschief, bimodal, flachgipflig, etc.); Zusammenhang mit Quantilen)
  • LZ-PIN 40050  + (Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität)
  • LZ-PIN 50095  + (Von der Forschungsfrage zur statistischen Hypothese; Einseitige versus zweiseitige Tests; Testen auf Unterschied; Äquivalenz; Nicht-Unterlegenheit, Überlegenheit)
  • LZ-PIN 50119  + (Voraussetzungen von t-Tests kritisch diskutieren)
  • LZ-PIN 60198  + (Wahrnehmungssysteme, Aufmerksamkeit, Speichermodelle, Visualisierungsprinzipien)
  • LZ-PIN 40035  + (Wichtige Beispiele sind HL7 mit HL 7 Version 2.x, Version 3 (insb. CDA) sowie FHIR, IHE, openEHR, ISO 13406, DICOM und die deutschen xDT-Standards für den ambulanten Bereich. Dabei ist eine Verknüpfung zu Standards für semantische Bezugssysteme herzustell)
  • LZ-PIN 50086  + (Z-Transformation; Auf die Bedeutung der Normalverteilung im Zusammenhang mit dem Zentralen Grenzwertsatz hinweisen)
  • LZ-PIN 40037  + (Z.B. die Anwendung von HL 7 Version 2.x für die Übertragung einer Verlegungsmitteilung an Subsysteme eines KIS im Rahmen einer selbst programmierten Simulations- bzw. Laborumgebung. Oder Anwendung von FHIR zum Abruf von Patientendaten.)
  • LZ-PIN 40087  + (Z.B. mit MatLab, ITK oder VTK)
  • LZ-PIN 60219  + (Zeitmanagement z.B. bei studentischen Projekten oder Abschlussarbeiten begleiten und unterstützen.)
  • LZ-PIN 50169  + (Zensierungssymbole, Angabe der Zahl der Patienten unter Risiko)
  • LZ-PIN 40020  + (Ziel und Aufgaben der Medizinischen Dokumentation sowie dokumentarische Prinzipien. Bedeutung einer strukturierten/standardisierten Dokumentation für Wissenschaft, Gesundheitsversorgung, Verwaltung und Abrechnung. Medizinische Sachverhalte in eine geeigne)
  • LZ-PIN 40009  + (Zur Differenzierung kann auf die Unterteilung der Aspekte med. Handelns nach Haas 2004 zurückgegriffen werden: Informationstransparenz, das problemorientierte Krankenblatt, Klinische Pfade und Behandlungsmanagement, Benachrichtigungs- und Erinnerungsfunk)
  • LZ-PIN 50102  + (Zusammenhang mit Fehler 1. Art)
  • LZ-PIN 50104  + (Zusammenhang mit Fehler 2. Art)
  • LZ-PIN 50098  + (auch unter ?- Fehler bekannt; Möglichkeiten der Kontrolle (u.a. Signifikanzniveau))
  • LZ-PIN 50100  + (auch unter ?-Fehler bekannt; Möglichkeiten der Kontrolle (u.a. Fallzahl))
  • LZ-PIN 50011  + (auf Unterschied von Haupt- und Nebenzielgrößen (primär, sekundär) hinweisen)
  • LZ-PIN 50050  + (auf Wichtigkeit der grafischen Darstellung in einem Scatterplot hinweisen)
  • LZ-PIN 50137  + (auf den möglichen Nutzen einer Transformation der Zielvariablen hinweisen)
  • LZ-PIN 50145  + (auf die Problematik der Variablenselektion hinweisen)
  • LZ-PIN 50225  + (durch Umkodieren bestehender Variablen/arithmetische Operationen auf bestehende Variablen/logische Operationen auf bestehende Variablen/Anlegen einer kategorisierten Fassungeiner metrischen Variable)
  • LZ-PIN 50049  + (ggf. auch Anwendung für dichotome Messgrößen: Phi-Koeffizient)
  • LZ-PIN 40116  + (ggf. in anderes Kapitel packen (übergreifendes Thema). Habe es aber mal hier reingepackt, damit es nicht verloren geht.)
  • LZ-PIN 50002  + (informierte Kommunikation mit PatientInnen und KollegInnen ; Weiterbildung und kontinuierliche Fortbildung)
  • LZ-PIN 50118  + (t-Test für abhängige und unabhängige Stichproben)
  • LZ-PIN 50183  + (v.a. imperfekter Referenzzustand, differenzielle Verifikation, Patientenspektrum, unklare Testergebnisse, Reviewbias, STARD Guideline; vgl. auch LZK Epidemiologie)