LZ-PIN 35066: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-PIN=LZ-PIN 35066 |LZ-ID=3.2 |Beschreibung-DE=Die Studierenden können eine effektive Recherche zur adäquaten wissenschaftlichen Evidenz |Beschr…“)
 
(CSV-Import)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lernziel
{{Lernziel
|LZ-PIN=LZ-PIN 35066
|LZ-PIN=LZ-PIN 35066
|LZ-ID=3.2
|LZ-ID=3.1.1
|Beschreibung-DE=Die Studierenden können eine effektive Recherche zur adäquaten wissenschaftlichen Evidenz
|Beschreibung-DE=Die Studierenden können eine effektive Recherche zur adäquaten wissenschaftlichen Evidenz
|Beschreibung-EN=An effective search for adequate scientific evidence
|Beschreibung-EN=An effective search for adequate scientific evidence
|Kompetenzniveau in Level 2=Durchführen
|Kompetenzniveau in Level 2=Durchführen
|Katalog=BMHI-Version-5
|Katalog=BMHI-Version-5
|Domäne=D3
|Domäne=D-PIN 18
|Ãœbergeordnetes Lernziel=LZ-PIN 35063
|Versionsschritt=VS-PIN-67
|Versionsschritt=VS-PIN-67
|DomÇÏne=D-PIN 18
}}
}}

Aktuelle Version vom 8. Juni 2022, 12:24 Uhr

For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.

Learning Objective (LO)

Catalogue BMHI-Version-5
Domain D-PIN 18 | Statistical foundations of medical research and evidence-based medicine
LO-ID 3.1.1
LO-Text (De) Die Studierenden können eine effektive Recherche zur adäquaten wissenschaftlichen Evidenz
LO-Text (En) An effective search for adequate scientific evidence
Verb in Niveau 1
Verb in Niveau 2 Durchführen
Verb in Niveau 3
Verb in Niveau 4
Topic
Role
Didactic Note
Entry in Glossary
Higher Level LO LZ-PIN 35063
Step to this LO VS-PIN-67

subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 35066


Go to LO LO-ID Description(De/En) Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Niveau 4 Role Step from previous Version
➔ 3.1.1.1 Die Studierenden können die Formulierung eines Informationsbedarf in eine (klinische) Fragestellung anhand entsprechender Schemata (Ask) umsetzen VS-PIN-139
The formulation of a need for information into a (clinical) question using appropriate schemata (Ask). implement
➔ 3.1.1.2 Die Studierenden können Literatur-/Informationsrecherchen in den einschlägigen Datenbanken, unter adäquater Anwendung einer Suchsyntax sowie des Einsatzes der entsprechenden Vokabulare mit dem Ziel des Auffindens der besten verfügbaren Forschungsergebnisse (Acquire/Access) durchführen VS-PIN-68, VS-PIN-140
Literature/information searches in the relevant databases, with adequate application of a search syntax as well as the use of the corresponding vocabularies with the aim of finding the best available research results (Acquire/Access). perform
➔ 3.1.1.3 Die Studierenden können die Verfahren zur kritischen Beurteilung von Daten- und Informationsquellen sowie die Beurteilung von Rechercheergebnissen und deren Qualität unter Verwendung geeigneter Methoden und Metriken (Appraise) erläutern anwenden reflektieren VS-PIN-141, VS-PIN-142, VS-PIN-143
The procedures for critically assessing data and information sources as well as evaluating research results and their quality using appropriate methods and metrics (Appraise). clarify apply reflect
➔ 3.1.1.4 Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung, Forschung und Entwicklung (Apply) evaluieren & integrieren VS-PIN-144
Scientific evidence in care, research and development (Apply) evaluate & integrate

Version Steps leading to LZ-PIN 35066

 previous LOCategory of ChangeChangeAuthorDate
VS-PIN-67LZ-PIN 34058Minor shift
ID-change
neue LZ-ID und in Domäne verschoben, neues übergeordnetes LZ-PIN 35063SMITH-JET8 November 2021

Version Steps that follow LZ-PIN 35066


 CommentStatus
Kommentar-381US/BS/DS: Dreiteilung in Recherche (hier), Forschung und InformationssystemeOffen


Create a Version Step from LZ-PIN 35066 to a new Learning Objective