Suche mittels Attribut

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Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „Domänenübergreifende Kompetenzen und Softskills“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 30115  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 31091  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 31069  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 31112  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 31121  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 32132  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 32143  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 32103  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 32162  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 35070  + (Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung, Forschung und Entwicklung (Apply))
  • LZ-PIN 33066  + (Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung und Forschung)
  • LZ-PIN 32073  + (Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung und Forschung )
  • LZ-PIN 34066  + (Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung und Forschung )
  • LZ-PIN 35051  + (Die Studierenden können zielführende Abfragen in Gen- und Proteindatenbanken)
  • LZ-PIN 35074  + (Die Studierenden können zielführende quantitative, qualitative und gemischte (Triangulierung) Methoden)
  • LZ-PIN 32014  + (Die Studierenden können Übergeordnete Kompetenzen)
  • LZ-PIN 33055  + (Die Studierenden könnendie einzelnen Schritte der evidenzbasierten Medizin)
  • LZ-PIN 60196  + (Die Studierenden sind in der Lage, Chancen und Risiken des Einsatzes ubiquitärer Systeme einzuschätzen und deren Anwendungsnutzen zu bewerten.)
  • LZ-PIN 40022  + (Die Studierenden sind in der Lage, für einDie Studierenden sind in der Lage, für eine gegebene medizinische Dokumentationsaufgabe das geeignete Dokumentationssystem auszuwählen oder zu entwerfen und die Datenbankgrundlage des Dokumentationssystems fachgerecht anzulegen beziehungsweise zu konfigurieren. Sie kennen und verstehen die Methoden der strukturierten Datenerfassung.ethoden der strukturierten Datenerfassung.)
  • LZ-PIN 40021  + (Die Studierenden sind in der Lage, für einDie Studierenden sind in der Lage, für eine gegebene medizinische Dokumentationsaufgabe das geeignete Dokumentationssystem auszuwählen oder zu entwerfen und die Datenbankgrundlage des Dokumentationssystems fachgerecht anzulegen beziehungsweise zu konfigurieren.nzulegen beziehungsweise zu konfigurieren.)
  • LZ-PIN 40135  + (Die Studierenden sollen Fachliteratur aus Epidemiologie und HTA kritisch beurteilen und Erkenntnisse daraus für eigene Arbeiten anwenden ko?nnen.)
  • MethMed4MINT (Aachen)  + (Die Vorlesung vermittelt OrientierungswissDie Vorlesung vermittelt Orientierungswissen zum ärztlichen Vorgehen, zum Kontext medizinischen Handelns (zeitliche, organisatorische, juristische und ökonomische Vorgaben bzw. Restriktionen) sowie zu den charakteristischen Besonderheiten klinischer Entscheidungsfindung und medizinischen Wissens. Die Studierenden lernen, medizinspezifische Herausforderungen an typischen Szenarien zu identifizieren und auf eigene (z.B. informationstechnische) Projekte zu beziehen. Spätere Kommunikations- und Orientierungsschwierigkeiten von Naturwissenschaftler*innen in der medizinischen Domäne werden reduziert.der medizinischen Domäne werden reduziert.)
  • D-PIN 24  + (Domäne 0 des Präsentationskatalogs)
  • D-PIN 25  + (Domäne 1 des Präsentationskatalogs)
  • D-PIN 26  + (Domäne 2 des Präsentationskatalogs)
  • D-PIN 27  + (Domäne 3 des Präsentationskatalogs)
  • D-PIN 15  + (Domänenübergreifende Kompetenzen und Softskills)
  • D0  + (Domänenübergreifende Kompetenzen und Softskills)
  • LZ-PIN 60105  + (Effektmodifikation und Confounding)
  • LZ-PIN 21008  + (Eigenschaften, Funktionalitäten und BeispiEigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen zur Unterstützung von Patienten und Öffentlichkeit (z.B. patientenorientierte Informationssystemarchitekturen und -anwendungen, persönliche Gesundheitsakten, sensorgestützte Informationssysteme)kten, sensorgestützte Informationssysteme))
  • LZ-PIN 21005  + (Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen im Gesundheitswesen (z.B. Klinische Informationssysteme, Primary Care Informationssysteme, etc.))
  • LZ-PIN 60082  + (Ein- und Ausschlusskriterien)
  • Med Inf Sys (Aachen)  + (Einsatzbereiche medizinischer InformationsEinsatzbereiche medizinischer Informationssysteme kennen. Relevante Standards und Systeme kennen. Klinische Informationssysteme modellieren. Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit berücksichtigen können. Zentrale methodische Ansätze zum Management klinischer Informationssysteme verstehen. klinischer Informationssysteme verstehen.)
  • LZ-PIN 37  + (Elektronische Gesundheitsakten (Electronic Health Records, EHR) als Teil von Gesundheitsinformationssystemen)
  • LZ-PIN 21028  + (Elektronische Kommunikation, einschließlich des elektronischen Datenaustauschs mit anderen Akteuren des Gesundheitswesens, Internet-/Intranet-Nutzung)
  • Pflegeinformatik  + (Empfehlungen der AG "InformationsverarbeitEmpfehlungen der AG "Informationsverarbeitung in der Pflege" der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (GMDS), der Österreichischen Gesellschaft für Pflegeinformatik (ÖGPI) und der Schweizerischen Interessengruppe Pflegeinformatik (IGPI)n Interessengruppe Pflegeinformatik (IGPI))
  • LZ-PIN 50150  + (Ergebnis zu Interaktionen in Regressionsmodellen)
  • LZ-PIN 60143  + (Ergebnisse einer Fall-Kontroll-Studie)
  • LZ-PIN 60139  + (Ergebnisse einer Kohortenstudie)
  • LZ-PIN 60135  + (Ergebnisse einer Querschnittsstudie)
  • LZ-PIN 50204  + (Ergebnisse einer RCT)
  • LZ-PIN 60131  + (Ergebnisse einer ökologischen Studie)
  • LZ-PIN 60147  + (Ergebnisser einer randomisierten kontrollierten Studie (RCT))
  • D-PIN 38  + (Ethik und IT)
  • LZ-PIN 21015  + (Ethische Aspekte und Sicherheitsfragen , einschließlich der Rechenschaftspflicht von Leistungserbringern, Managern und BMHI-Spezialisten sowie Vertraulichkeit und Sicherheit von Patientendaten)
  • LZ-PIN 21018  + (Evaluierung und Bewertung von InformationsEvaluierung und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden, Evaluation von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unbeabsichtigte Folgen, systematische Übersichten und Metaanalysen, evidenzbasierte Gesundheitsinformatiksen, evidenzbasierte Gesundheitsinformatik)
  • LZ-PIN 50130  + (Exakter Test nach Fisher)
  • LZ-PIN 50216  + (Forest Plot)
  • LZ-PIN 40129  + (Formale Entscheidungsfindungssprachen - und mechanismen können angewendet werden.)
  • LZ-PIN 21039  + (Für BMHI wesentliche Ansätze von Usability Engineering, Mensch-Computer-Interaktion, Usability-Bewertung, kognitive Aspekte der Informationsverarbeitung)
  • LZ-PIN 21036  + (Für BMHI wesentliche Aspekte der Biometrie und Epidemiologie, einschließlich Studiendesign)
  • LZ-PIN 21035  + (Für BMHI wesentliche Theoreme und Verfahren der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie)